Über uns Produkte Referenzen Kontakt
ASI Logo
Über Uns


Die Firma ASI  wurde am 01.09. 2000 gegründet nachdem das Unternehmen STN Atlas mit Hauptsitz in Hamburg den Standort  Bremen aufgegeben hat.

Unter der Abteilung SLB 3 / MLW 3 der STN Atlas wurden seit dem Jahre 1991 Automationsanlagen für kleine und später mittlere Schiffseinheiten und Industrieanlagen entwickelt, gefertigt und vertrieben.

Die Basis der Anlagen bilden seit Beginn der Entwicklung die „Speicherprogrammierbaren“  Steuerungen (SPS) der AEG/Modicon.
(Vertrieb seit 2002 durch die Fa.“Schneider Electric“) und Baugruppen der Fa. Wago

Die von uns entwickelten Anlagen werden mit den jeweils modernsten Hardwarekomponenten ausgerüstet.  Durch den Einsatz von Hardwarekomponenten bekannter Hersteller mit Vertriebsbüros und Servicestationen weltweit ist die schnelle Verfügbarkeit von Ersatzteilen jederzeit gewährleistet.

 Die Geschäftsführer und Angestellte der ASI waren ausnahmslos langjährige Mitarbeiter der Abteilung SLB 3 / MLW 3 der STN Atlas GmbH.

Die zu der Zeit entwickelten und zertifizierten Automationsanlagen wurden zu 100% mit allen Vertriebsrechten von der ASI übernommen

Weiter informationen über unsere Automationsanlagen finden sie unter dem Menüpunkt Produkte.


ASI Firmengebäude